COFFEE- & VINTAGESHOPS New York City

INSIDER DER STADT

Diese Liste an wirklich großartigen Coffeeplaces sowie echter Schnäppchen-Vintageshops hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Vielmehr sind es Insider-Tipps von Freunden, die in der Stadt leben, oder selbstentdeckte Highlights meiner Reise nach New York City.

Cafés und Bäckereien

Blue Bottle (160 Berry St, Brooklyn, NY 11249)

Daily Press Coffee (505 Franklin Ave, Brooklyn, NY 11238)
Der Geruch von frisch geröstetem Kaffee liegt in der Luft. Das Geräusch der Espresso-Maschinen und die eingeschworene Koffeingemeinde geben einem das Gefühl, genau richtig zu sein. Diesen Ort möchte man so schnell gar nicht verlassen. Es ist einfach zu schön in dem alten Backsteingemäuer des Daily Press. Zum Flat White bekommt man hier hangemachte Bagelkreationen, Kuchen und auf Wunsch sicher auch eine Umarmung von der sympathischen Bedienung. Wenn auch nur für den Coffee to go – ein absolutes Muss.

Cafe Integral (135 Grand St, Manhattan, NY 10013)


Hungarian Pastry Shop (1030 Amsterdam Ave, Manhattan, NY 10025)
Alles, was ein Schleckermäulchen braucht auf einen Haufen.

Anchor Coffee (525 Throop Ave, Brooklyn, NY 11221)

Happy Bones (394 Broome St, Manhattan, NY 10013)
Chic, lässig und absolut angesagt zelebriert das Happy Bones eine blühende Espressokultur. Die neuseeländischen Inhaber kredenzen besten Kaffee von den besten Baristas der Stadt. Verbunden mit lokaler Kunst und einem durchdesignten Raumkonzept ist diese Location eine Großstadtperle mit Kaffee, der einen wirklich umhaut.


Vintage und Second Hand Shops

Beacon’s Closet (10 W 13th St, Manhattan, NY 10011)

10 ft Single by Stella Dallas (285 N 6th St, Brooklyn, NY 11211)


Fehlt was? Dann hinterlasse einen Kommentar und ich erweitere die Insider-Liste.